Tobias Leichsenring

Geschäftsführer, Steuerberater, Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft (DStV e.V.), Diplom-Kaufmann

Address: Stephansplatz 6, 30171 Hannover
Brief info

Tobias Leichsenring absolvierte nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hannover und Marburg, das er 2005 erfolgreich abschloss.

Anschließend arbeitete er in Hamburg für die TPW Todt & Partner KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Nach bestandenem Steuerberaterexamen vor der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg wurde er im März 2008 zum Steuerberater bestellt.

Zum 01. Januar 2009 stieg er als Partner in die Kanzlei seines Vaters Frank-D. Leichsenring ein. Seitdem wird die Kanzlei als Sozietät Leichsenring + Leichsenring geführt.

Tobias Leichsenring ist seit Juli 2008 als akkreditierter Berater bei der KfW u.a. für die Bereiche Existenzgründungsberatung und Unternehmenssanierung gelistet.

Im Jahr 2013 hat Tobias Leichsenring an einem externen Seminar des Deutschen Steuerberaterinstituts e.V. auf den Gebieten Controlling und Finanzwirtschaft teilgenommen. Das Seminar wurde mit Bestehen der schriftlichen Leistungskontrollen erfolgreich abgeschlossen. Mit Datum 14. Februar 2014 wurde vom Deutschen Steuerberaterverband der Titel Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft (DStV e.V.) verliehen.

Seite dem Jahr 2014 ist Tobias Leichsenring zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Certista AG mit Sitz in Bochum. Die Gesellschaft bietet Beratungsleistungen und Softwarelösungen für Zertifizierungsprozesse an.